Kurzbiographie Ayman, Musiker aus Berlin

Der charismatische und sympathische Soul-Sänger Ayman, der mit seiner Hit-Single „Mein Stern“ im Jahr 2000 seinen Durchbruch erlangte, ist heute immer noch leidenschaftlich als Produzent, Songschreiber und Künstler tätig.

Bis heute ist Ayman von den zahlreichen Auftritten auf den Festival Bühnen und Gala Veranstaltungen in Deutschland kaum noch wegzudenken.

Im Jahre 2000 wurde US Rap Superstar P.Diddy auf Ayman aufmerksam und nahm ihn kurzerhand auf seine Deutschland Tournee als Support Act mit.

Ayman erhielt im Jahr 2000 die Goldene Europa als Sonderpreis der SR1 Europawelle, zudem wurde er 2001 mit zwei Echos und den Medienpreis Goldene Stimmgabel, sowie den renommierten Fred Jay Preis für die Schaffung und Förderung deutscher Songtexte ausgezeichnet.

Die Single „Mein Stern“ kam auf die stolze Zahl von über 750.000 verkauften Tonträgern und wurde als meist gespielter Radio Song in Deutschland mit 2 x Gold und 1x Platin ausgezeichnet und erreichte in den deutschen Charts Platz 4, in der Schweiz Platz 13 und in Österreich Platz 17.

Auf Grund des großen Erfolges war der Amerikanische R&B Superstar Keith Sweat ebenfalls an einer Kooperation mit Ayman interessiert und nahm kurz darauf mit Ayman die Single „Dieser Brief“ auf und drehte dazu das Video in Berlin.

Das Album „Hochexplosiv“ das mit mehr als 380.000 Exemplaren abgesetzt und ebenfalls mit 2 x Gold und 1x Platin ausgezeichnet wurde war mit Platz 5 der deutschen Charts das erfolgreichste Album des Jahres.